Faszination Kreta

Impressionen von einer alten und doch jungen Insel

Kreta ist für mich zu einer lebenslangen Liebe geworden. Die Insel fasziniert mich noch immer, obwohl ich sie nun seit über 40 Jahren kenne. Welcher andere Landstrich oder welche andere Insel auf dieser Welt kann mit so wunderbaren Landschaften, so viel Geschichte und Kultur, so offenen und herzlichen Menschen aufwarten? „Faszination Kreta“ ist eine Neubearbeitung meines Buches „Sorbas war ganz anders“, das ausgelaufen ist. Meine Haupthelden Sorbas, Psarantonis, Alexandros (von Phaistos), die Blumenkinder von Matala und viele andere sind natürlich geblieben, aber ich habe viele Abschnitte des Buches mit neuen Eindrücken und Erlebnissen angereichert und mehrere Kapitel ganz neu geschrieben. Das musste sein, denn diese Insel lebt und entwickelt sich weiter (d.h. man muss sie ständig neu und anders wahrnehmen) und bleibt doch immer das ewige, uralte – von mir so geliebte – Kreta!

Details

ISBN: 978-3-937 108-19-3
Verlag: Thomas Balistier-Verlag
Preis: 14,80 €