Mythos Matala / The Myth of Matala

Ein Fotoband aus den 60er und 70ern / Photographs from the sixties and seventies

Noch einmal Matala und seine Blumenkinder. Das Internet machte es möglich, Verbindungen mit Matala-„Veteranen" in der ganzen Welt herzustellen, die zumeist auch Fotos aus dieser Zeit hatten. So wurde die Idee geboren, einen zweisprachigen, deutsch-englischen Fotoband über Matalas „wilde Jahre" zu machen. Herausgekommen ist ein wunderschönes Buch mit etwa hundert Originalaufnahmen. Ich habe einen Essay zum Verständnis der Zeit und der Bilder verfasst. Die Fotografen der Fotos beschreiben in eigenen Texten, wie sie Matala „damals“ erlebt haben. Wer die Hippies und ihre Epoche verstehen will, kommt um dieses Buch nicht herum. 

Details

ISBN: 978-3-937108-26-1
Verlag: Thomas Balistier
Preis: 24,80 €