Sorbas war ganz anders

Kretische Impressionen

Kreta ist für mich nach meiner ersten Reise dorthin im Jahr 1967 eine große Faszination geblieben. In diesem Buch schildere ich "mein" Kreta – wie ich seine geschichtsgesättigte und mythenbeladene Erde, ihre grandiosen Landschaften und ihre herzlichen und traditionsbewussten Menschen erlebt habe. Bei aller Kritik an vielen Fehlentwicklungen, die es hier auch gibt, ist das Buch eine Liebeserklärung an diese große und wunderbare Insel.

(Kapitel über: Nikos Kazantzakis und seinen Romanhelden Alexis Sorbas, Psarantonis, die Hippies von Matala, das Labyrinth bei Castelli, Henry Miller in Kreta, Chania, den Maler Peter Foeller, Kretas vergessene Antike, Lentas u.a.)

Cover: Peter Foeller (Plora, Kreta/ Berlin)

Dieses Buch ist vergriffen. Die Texte sind in das Buch Faszination Kreta übernommen.

 

Details

ISBN: 3-927723-53-3
Verlag: Simmering Verlag Lilienthal
Preis: vergriffen